Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan S Special Edition von 63 Newtonmeter bei 6.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Special Edition Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Vulcan S Special Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 67 mm | 83 mm |
| Hub | 66,8 mm | 60 mm |
| Leistung | 45 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6600 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 649 ccm | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2310 mm |
| Breite | 820 mm | 880 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1488 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 14 l |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |