Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Honda CB500F 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Honda CB500F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die CB500F bietet mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CMX500 Rebel S mit 45 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der CB500F.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die CB500F setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel S vorne eine und hinten eine. Die CB500F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 17,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel S gibt es aktuell 154 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB500F wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Honda CB500F 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 66,8 mm | 66,8 mm |
Leistung | 45 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8600 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 471 ccm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 25,5 Grad |
Rahmen | Stahl | |
Nachlauf | 102 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2080 mm |
Breite | 820 mm | 800 mm |
Höhe | 1094 mm | 1060 mm |
Radstand | 1488 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 789 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 17,1 l |
Reichweite | 223 km | 488 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |