Honda CB125F 2017 vs. Honda CBR650R 2025
Bewertung
Honda CB125F 2017 vs. Honda CBR650R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die CBR650R hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CB125F mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR650R von 63 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CBR650R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CB125F gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR650R wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2017 |
Honda CBR650R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 67 mm |
| Hub | 57,8 mm | 46 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 12000 U/min |
| Drehmoment | 10,2 Nm | 63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 9499,99 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 11,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 128 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2035 mm | 2120 mm |
| Breite | 765 mm | 750 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1295 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 15,4 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |