Honda CBR600RR 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007

Honda CBR600RR 2007

Suzuki GSX-R 750 2007

Bewertung

Honda CBR600RR 2007
VS.
Suzuki GSX-R 750 2007
 

Honda CBR600RR 2007 vs. Suzuki GSX-R 750 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2007

Suzuki GSX-R 750 2007

Honda CBR600RR 2007 Suzuki GSX-R 750 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 749 ccm
Leistung 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 18 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 280 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Suzuki GSX-R 750 2006

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 26.06.2006:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • in jeder Hinsicht die goldene Mitte
  • drehfreudiger Motor
  • für die Straße ausreichender Durchzug
  • auf der Rennstrecke schnell genug
  • Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug

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