Honda CBR600RR 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Honda CBR600RR 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Bewertung

Honda CBR600RR 2007
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
 

Honda CBR600RR 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 164 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Honda mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 157 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Honda CBR600RR 2007 Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 636 ccm
Leistung 117 PS 130 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken 163 kg 164 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 265 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts