Honda CBR600RR 2005 vs. Honda VFR 800 F 2005

Honda CBR600RR 2005

Honda VFR 800 F 2005

Bewertung

Honda CBR600RR 2005
VS.
Honda VFR 800 F 2005
 

Honda CBR600RR 2005 vs. Honda VFR 800 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die VFR 800 F massiv schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2005

Honda VFR 800 F 2005

Honda CBR600RR 2005 Honda VFR 800 F 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 782 ccm
Leistung 117 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 820 mm 805 mm
Gewicht trocken 163 kg 213 kg
Tankinhalt 18 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts