Honda CBR 600 F 2014 vs. Zontes 310 R 2020

Honda CBR 600 F 2014

Bewertung

Honda CBR 600 F 2014
VS.
Zontes 310 R 2020
 

Honda CBR 600 F 2014 vs. Zontes 310 R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Zontes 310 R mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 35 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBR 600 F von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 R.

Bei der CBR 600 F federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR 600 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Zontes 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Honda massiv schwerer als die Zontes mit 159 kg.

In den Tank der CBR 600 F passen 18,4 Liter Sprit. Bei der 310 R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 310 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2014

Zontes 310 R 2020

Honda CBR 600 F 2014 Zontes 310 R 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 311,7 ccm
Bohrung 67 mm 80 mm
Hub 42,5 mm 62 mm
Leistung 102 PS 35 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 64 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Backbone
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2051 mm
Breite 740 mm 765 mm
Höhe 1150 mm 1116 mm
Radstand 1437 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 800 mm 807 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 159 kg
Tankinhalt 18,4 l 15 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h


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