Honda CBF 600 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007

Honda CBF 600 2007

Honda CBR 600 F 2007

Bewertung

Honda CBF 600 2007
VS.
Honda CBR 600 F 2007
 

Honda CBF 600 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 vorne eine und hinten eine. Die CBR 600 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die CBF 600 viel schwerer als die CBR 600 F mit 170 kg.

In den Tank der CBF 600 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.457 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CBR 600 F mit 3.661 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 2007

Honda CBR 600 F 2007

Honda CBF 600 2007 Honda CBR 600 F 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 770 mm 805 mm
Gewicht trocken 194 kg 170 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.