Honda CBF 1000 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CBF 1000 2008

Honda CB 600 F Hornet 2008

Bewertung

Honda CBF 1000 2008
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2008
 

Honda CBF 1000 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 massiv schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2008

Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CBF 1000 2008 Honda CB 600 F Hornet 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 228 kg 178 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.