Honda CB750 Hornet 2023 vs. Yamaha YFM 700 R 2020
Bewertung
Honda CB750 Hornet 2023 vs. Yamaha YFM 700 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB750 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht das Yamaha YFM 700 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der CB750 Hornet federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB750 Hornet auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CB750 Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha YFM 700 R ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der CB750 Hornet passen 15,2 Liter Sprit. Bei dem YFM 700 R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB750 Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.083 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Yamaha YFM 700 R mit 9.497 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB750 Hornet gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem Yamaha YFM 700 R sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB750 Hornet 2023 |
Yamaha YFM 700 R 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 755 ccm | 686 ccm |
| Bohrung | 87 mm | 102 mm |
| Hub | 63,5 mm | 84 mm |
| Leistung | 92 PS | |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
| Drehmoment | 75 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Verdichtung | 11 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
| Nachlauf | 99 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 21 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 7 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 20 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2090 mm | 1845 mm |
| Breite | 780 mm | 1170 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
| Gewicht trocken | 180 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |