Honda CB500X 2021 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021

Honda CB500X 2021

Fantic Caballero Rally 500 2021

Bewertung

Honda CB500X 2021
VS.
Fantic Caballero Rally 500 2021
 

Honda CB500X 2021 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB500X misst 1.421 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der CB500X passen 17,3 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB500X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.305 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Fantic Caballero Rally 500 mit 6.059 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CB500X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500X 2021

Fantic Caballero Rally 500 2021

Honda CB500X 2021 Fantic Caballero Rally 500 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 449 ccm
Bohrung 67 mm 94,5 mm
Hub 66,8 mm 64 mm
Leistung 48 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8,6 U/min 7500 U/min
Drehmoment 43 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2080 mm
Breite 830 mm
Höhe 1390 mm
Radstand 1421 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 810 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 17,3 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 480 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts