Honda CB500 Hornet 2024 vs. BMW F 650 GS Dakar 2005

BMW F 650 GS Dakar 2005

Bewertung

Honda CB500 Hornet 2024
VS.
BMW F 650 GS Dakar 2005
 

Honda CB500 Hornet 2024 vs. BMW F 650 GS Dakar 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Bei der CB500 Hornet federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500 Hornet auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CB500 Hornet misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW F 650 GS Dakar ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der CB500 Hornet passen 17,1 Liter Sprit. Bei der F 650 GS Dakar sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB500 Hornet gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS Dakar sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 221 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500 Hornet 2024

BMW F 650 GS Dakar 2005

Honda CB500 Hornet 2024 BMW F 650 GS Dakar 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 652 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS 50 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 800 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1410 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 785 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 17,1 l 17,3 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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