Brixton Cromwell 1200 2024 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024

Brixton Cromwell 1200 2024

Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024

Bewertung

Brixton Cromwell 1200 2024
VS.
Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024
 

Brixton Cromwell 1200 2024 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.222 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster S RH1250S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.252 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 122 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 83 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster S RH1250S von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Cromwell 1200.

Bei der Cromwell 1200 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sportster S RH1250S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 1200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster S RH1250S Reifen in den Größen 160/70-17 vorne und 180/70-16 hinten.

Die Harley-Davidson Sportster S RH1250S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Harley-Davidson mit 228 kg.

In den Tank der Cromwell 1200 passen 16 Liter Sprit. Bei der Sportster S RH1250S sind es 11,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Cromwell 1200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.172 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster S RH1250S mit 17.931 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Cromwell 1200 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster S RH1250S sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 1200 2024

Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024

Brixton Cromwell 1200 2024 Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1222 ccm 1252 ccm
Leistung 83 PS 122 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 108 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 105 mm
Hub 72,3 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 92 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 51 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 160 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2180 mm 2270 mm
Breite 800 mm 843 mm
Höhe 1115 mm 1089 mm
Sitzhöhe von 800 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 228 kg
Tankinhalt 16 l 11,8 l
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Reichweite 355 km 245 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km 5,1 l/100km
Radstand 1520 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Cromwell 1200 2024

Brixton Cromwell 1200 - Test am Gentlemansride

Fazit von FunkyFrankee vom 29.05.2024:

Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2023

Harley-Davidson Sportster S vs. Indian FTR Sport im Test

Fazit von Poky vom 11.06.2023:

Die Brixton Cromwell 1200 überrascht mit einer spannenden Kombination aus klassichem Design und pubertierendem Fahrverhalten. Mit diesem Bike kann man ordentlich Gas geben und schaut dabei stilvoll aus. In den Kurven kommt sie zwar schnell ans Limit, ist dafür gut auch für längere Strecken angenehm zu fahren. Aufgrund des ruppigen Fahrverhalten ist eine Prise Feingefühl bei Gas und Kupplung notwendig

Die Sportster S besinnt sich wieder mehr auf die Tradition dieser Baureihe - ja, es ging tatsächlich mal um Sport! Daher will sich die neueste Kreation der Amerikaner mit ihren 122 PS und 125 Nm Drehmoment auch nicht in die Cruiser-Schiene lenken lassen sondern fast schon klassenlos auf Kundenfang gehen. Geboten wird ein herrliches Poser-Bike, das sich nach etwas Eingewöhnung erstaunlich einfach fahren lässt. Die Einzelscheibenbremse an der Front hat ordentlich zu arbeiten und der fette 160er-Vorderreifen lenkt nicht ganz selbstverständlich ein. Zudem hat der Pilot mit einer harte Federung und einer auf langen Etappen kraftraubenden Sitzposition zurechtzukommen - was vor dem Eissalon natürlich völlig egal ist. Elektronik und Sicherheit sind auf Top-Niveau, womit der ordentliche Preis für wahre Fans entschärft wird.

  • Stilvolles Design
  • Sportmodus mit Spassgarantie
  • Kerniger Sound
  • USB TYP A Ladebuchse im Cockpit
  • Komfortabler Sitz
  • Grossartige Fahrstabilität
  • Schräglage schnell ausgereizt
  • Ruppiger Motor
  • Kein Quickshifter
  • Display nicht intuitiv aufgebaut und schlecht lesbar
  • Kräftiger, kultivierter Motor
  • einzigartige Optik
  • volles Elektronik-Package mit Kurven-ABS und schräglagenabhängiger Traktionskontrolle
  • wartungsarmer Riemenantrieb
  • konkurrenzlos
  • Fahrwerk richtig hart
  • Einlenkverhalten wegen des breiten Vorderreifens etwas unwillig
  • geringes Tankvolumen


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