Honda CB125F 2020 vs. Suzuki Address 110 2019
Bewertung
Honda CB125F 2020 vs. Suzuki Address 110 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 10 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 100 kg.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Honda CB125F 2020 | 
                            
                                
                                    Suzuki Address 110 2019 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft | 
| Hubraum | 124,7 ccm | 113 ccm | 
| Bohrung | 52,4 mm | 51 mm | 
| Hub | 57,8 mm | 55,2 mm | 
| Leistung | 10,6 PS | 9 PS | 
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min | 
| Drehmoment | 10,2 Nm | 8,6 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min | 
| Verdichtung | 9,2 | 9,4 | 
| Starter | Elektro | Elektro, Kick | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft | 
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr | 
| Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein | 
| Federweg | 105 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben | 
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel | 
| Durchmesser | 120 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 14 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 14 Zoll | 
| Länge | 2035 mm | 1845 mm | 
| Breite | 765 mm | 665 mm | 
| Höhe | 1080 mm | 1095 mm | 
| Radstand | 1295 mm | 1260 mm | 
| Sitzhöhe von | 775 mm | 755 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | 100 kg | 
| Tankinhalt | 13 l | 5,2 l | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |