Honda CB 600 F Hornet 2010 vs. Honda CB 600 F Hornet 2011
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2010 vs. Honda CB 600 F Hornet 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CB 600 F Hornet 2010 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CB 600 F Hornet 2011 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2010 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 600 F Hornet 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2010 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der CB 600 F Hornet 2010 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2011 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB 600 F Hornet 2010 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2011 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2010 gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2011 wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2010 |
Honda CB 600 F Hornet 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
Leistung | 102 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Länge | 2085 mm | 2085 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1090 mm | 1090 mm |
Radstand | 1435 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 198 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.