Honda ADV350 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Honda ADV350 2022

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Bewertung

Honda ADV350 2022 100%
vs.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 0%

Honda ADV350 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.

Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Honda ADV350 hat mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit 110 mm vorne und 79 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda ADV350 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 180 kg.

In den Tank des ADV350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda ADV350 gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda ADV350 2022

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Honda ADV350 2022 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 292 ccm
Bohrung 77 mm 70 mm
Hub 70,81 mm 75,8 mm
Leistung 29 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 31,5 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 125 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 267 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2185 mm
Breite 895 mm 775 mm
Höhe 1295 mm 1415 mm
Radstand 1520 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 180 kg
Tankinhalt 11,7 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 377 km 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts