Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
 

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die V-Rod Muscle VRSCF hat mit 121 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 90 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.

Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod Muscle VRSCF vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.987 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.951 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1247 ccm 1745 ccm
Bohrung 105 mm 100 mm
Hub 72 mm 111,1 mm
Leistung 121 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5450 U/min
Drehmoment 115 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 34 Grad 26 Grad
Nachlauf 142 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2410 mm 2425 mm
Breite 950 mm 960 mm
Höhe 1065 mm 1350 mm
Radstand 1700 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 705 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 307 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 376 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts