Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021

Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic 2011
 

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 94 PS bei 5.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021

Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 Kawasaki VN 1700 Classic 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1868 ccm 1700 ccm
Bohrung 102 mm 102 mm
Hub 114 mm 104 mm
Leistung 94 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5000 U/min
Drehmoment 158 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2425 mm 2500 mm
Breite 960 mm 1025 mm
Höhe 1350 mm 1155 mm
Radstand 1625 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 695 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg 349 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts