Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 249 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88,9 mm |
Hub | 114 mm | 96,8 mm |
Leistung | 93 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 158 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2420 mm | 2275 mm |
Radstand | 1625 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 351 kg | 255 kg |
Gewicht fahrbereit | 366 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |