Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017 vs. Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017
VS.
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017
 

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017 vs. Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL von 152 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR.

Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2017 Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1745 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 152 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2600 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1430 mm 1390 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 705 mm 675 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg 414 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts