Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020 vs. BMW R 18 Classic 2024

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020

BMW R 18 Classic 2024

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020
VS.
BMW R 18 Classic 2024
 

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020 vs. BMW R 18 Classic 2024 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 91 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.

Bei der California 1400 Touring SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine. Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Touring SE passen 20,5 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020

BMW R 18 Classic 2024

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020 BMW R 18 Classic 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Boxer
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1380 ccm 1802 ccm
Bohrung 104 mm 107,1 mm
Hub 81,2 mm 100 mm
Leistung 96 PS 91 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 4750 U/min
Drehmoment 120 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2440 mm
Breite 1030 mm 964 mm
Höhe 1460 mm 1342 mm
Radstand 1685 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 740 mm 710 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 322 kg
Tankinhalt 20,5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 365 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Reichweite 285 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 99 db
Standgeräusch über 95dB ja

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts