Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2019

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Indian Chieftain Classic 2019

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020
VS.
Indian Chieftain Classic 2019
 

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Indian Chieftain Classic 2019

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020 Indian Chieftain Classic 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1811 ccm
Bohrung 100 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2100 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2430 mm 2571 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 685 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 388 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Breite 1000 mm
Höhe 1388 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 370 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts