Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 vs. Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2006
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 vs. Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2006 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Kawasaki VN 1600 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.552 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Limited FLTRK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Kawasaki VN 1600 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Touring Road Glide Limited FLTRK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1600 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 |
Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig-Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 1552 ccm |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 114,3 mm | |
Leistung | 88 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 160 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2595 mm | |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1425 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 423 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 360 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 146 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |