Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2007
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2007 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Standard FLHT wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 90 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 153 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2600 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 332 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |