Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 vs. Triumph Rocket III Roadster 2016
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 vs. Triumph Rocket III Roadster 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 148 PS bei 5.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Die Rocket III Roadster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Standard FLHT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Roadster Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Rocket III Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Rocket III Roadster sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III Roadster sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 |
Triumph Rocket III Roadster 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 2294 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 84 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 221 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 8,7 |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2515 mm | 2500 mm |
Radstand | 1625 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 970 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 367 kg |