Harley-Davidson Street Rod 2017 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005
Bewertung
Harley-Davidson Street Rod 2017 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Bei der Street Rod federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Rod auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Rod misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Harley-Davidson mit 229 kg.
In den Tank der Street Rod passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XVS 650 Drag Star Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Rod gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Rod 2017 |
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 749 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 85 mm | |
| Hub | 66 mm | |
| Leistung | 71 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 65 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 99 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 132 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 117 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 870 mm | |
| Höhe | 1145 mm | |
| Radstand | 1510 mm | 1610 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 229 kg | 230 kg |
| Gewicht fahrbereit | 238 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | |