Suzuki Intruder M1800R 2007 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2007 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder VL 1500 LC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.462 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine und hinten eine. Die Intruder VL 1500 LC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder VL 1500 LC ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder VL 1500 LC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder VL 1500 LC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Intruder M1800R gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder VL 1500 LC wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2007 |
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1783 ccm | 1462 ccm |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Leistung | 68 PS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1715 mm | 1700 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken | 315 kg | 292 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.
Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.
- Viel Leistung
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- drehmomentstark
- überdurchschnittliches Fahrwerk.
- Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
- Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet
- Guter Windschutz
- Cruiser-typische Ergonomie
- Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
- Zuverlässig
- Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
- Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.