Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Standard FLHT wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 88,9 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2425 mm | 2640 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 355 kg |