BMW R 1100 RT 2005 vs. Honda NT 650V Deauville 2009
Bewertung
BMW R 1100 RT 2005 vs. Honda NT 650V Deauville 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1100 RT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW R 1100 RT misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.
In den Tank der R 1100 RT passen 27 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1100 RT gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1100 RT 2005 |
Honda NT 650V Deauville 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1170 ccm | 680 ccm |
Leistung | 110 PS | 65 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1485 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 806 mm |
Gewicht trocken | 232 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 19,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 254 kg |