Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 240 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC wurde derzeit 137 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 90 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2425 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 390 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |