Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Dyna Super Glide Custom FXDC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 23 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 130 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 78 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2345 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 18,9 l |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 309 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A |