Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 883 N Iron 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron 2016 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron 2016 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron 2012 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Sportster XL 883 N Iron 2012 ähnlich schwer wie die Sportster XL 883 N Iron 2016 mit 255 kg.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron 2016 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron 2012 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 883 N Iron 2016 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron 2012 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 883 ccm
Bohrung 76,2 mm 76,2 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 53 PS 53 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 3750 U/min
Drehmoment 70 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 9 8,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2245 mm
Breite 855 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1510 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 735 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 255 kg 260 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015

Fazit von vauli vom 03.09.2015:

Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.

  • sensibles und stabiles Fahrwerk
  • typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptable Schräglagenfreiheit
  • Bremsen mit ABS
  • etwas schwergängiges Getriebe

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