Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sportster XL 883 N Iron 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron 2016 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron 2016 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron 2012 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Sportster XL 883 N Iron 2012 ähnlich schwer wie die Sportster XL 883 N Iron 2016 mit 255 kg.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron 2016 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron 2012 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 883 N Iron 2016 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron 2012 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2016 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 76,2 mm |
Hub | 96,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 53 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 3750 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 9 | 8,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2245 mm |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 255 kg | 260 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.
- sensibles und stabiles Fahrwerk
- typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
- bequeme Sitzposition
- akzeptable Schräglagenfreiheit
- Bremsen mit ABS
- etwas schwergängiges Getriebe