Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Speed 400 2024
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Speed 400 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.
Die Speed 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Triumph Speed 400 ist von Radachse zu Radachse 1.377 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Speed 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed 400 sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
Triumph Speed 400 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 883 ccm | 398 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 89 mm |
Hub | 96,8 mm | 64 mm |
Drehmoment | 70 Nm | 37,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2056 mm |
Radstand | 1520 mm | 1377 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |