Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 vs. Ducati Monster 1100 S 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019

Ducati Monster 1100 S 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019
VS.
Ducati Monster 1100 S 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 vs. Ducati Monster 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 S sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019

Ducati Monster 1100 S 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 Ducati Monster 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1078 ccm
Bohrung 88,9 mm 98 mm
Hub 96,8 mm 71,5 mm
Leistung 67 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad
Nachlauf 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1495 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 710 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 7,9 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts