Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 vs. Ducati Monster 1000 2005
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 vs. Ducati Monster 1000 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Ducati Monster 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Ducati Monster 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Monster 1000 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1000 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 115 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2019 |
Ducati Monster 1000 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 992 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 67 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 29,6 Grad | |
Nachlauf | 132 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2165 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1495 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg | |
Tankinhalt | 7,9 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 180 kg |