Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200NS Iron federt vorne eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200NS Iron vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200NS Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200NS Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 95,3 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Leistung | 68 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 3125 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2345 mm |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1515 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db | |
Gewicht fahrbereit | 310 kg |