Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 vs. Honda VT 750 S 2012
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 vs. Honda VT 750 S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 68 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200C Custom von 96 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 10,7 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 |
Honda VT 750 S 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1202 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 79 mm |
| Hub | 96,8 mm | 76 mm |
| Leistung | 68 PS | 43,8 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 96 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 107 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2225 mm | 2285 mm |
| Breite | 840 mm | 870 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 10,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | |