Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 Kawasaki VN 900 Classic 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 903 ccm
Leistung 67 PS 50 PS
Antrieb Riemen
Motorbauart V
Bohrung 88 mm
Hub 74,2 mm
U/min bei Leistung 5700 U/min
Drehmoment 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min
Verdichtung 9,5
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1520 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 668 mm 680 mm
Gewicht trocken 270 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2465 mm
Breite 1005 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit 282 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen
  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts