Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015 vs. Kawasaki Vulcan S 2015
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015 vs. Kawasaki Vulcan S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200 V Seventy-Two von 96 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson viel schwerer als die Kawasaki mit 228 kg.
In den Tank der Sportster XL 1200 V Seventy-Two passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015 |
Kawasaki Vulcan S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1202 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 83 mm |
Hub | 96,8 mm | 60 mm |
Leistung | 67 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2275 mm | 2310 mm |
Breite | 920 mm | 880 mm |
Höhe | 1210 mm | 1100 mm |
Radstand | 1525 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 7,9 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % |