Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200 R Roadster federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Sportster XL 1200C Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200 R Roadster vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200 R Roadster auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Sportster XL 1200C Custom ähnlich schwer wie die Sportster XL 1200 R Roadster mit 259 kg.
In den Tank der Sportster XL 1200 R Roadster passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 88,9 mm |
Hub | 96,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 67 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 28,9 Grad | 30 Grad |
Nachlauf | 140 mm | 107 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2225 mm |
Breite | 820 mm | 840 mm |
Höhe | 1065 mm | 1140 mm |
Radstand | 1505 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | 265 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |