Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Indian Scout Sixty 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Indian Scout Sixty 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Scout Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 |
Indian Scout Sixty 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 100 mm | 93 mm |
Hub | 111,1 mm | 73 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 144 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2320 mm | 2311 mm |
Radstand | 1630 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 643 mm |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg |