Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2023 vs. Suzuki Intruder C1800R 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2023 vs. Suzuki Intruder C1800R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1800R von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Softail Sport Glide FLSB.
Bei der Softail Sport Glide FLSB federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Sport Glide FLSB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1800R Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 240/55-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1800R ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Softail Sport Glide FLSB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder C1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2023 |
Suzuki Intruder C1800R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1744,99 ccm | 1783 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 112 mm |
| Hub | 111 mm | 90,5 mm |
| Drehmoment | 139 Nm | 155 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Leistung | 84 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
| Nachlauf | 150 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 86 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 292 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2325 mm | 2580 mm |
| Breite | 972 mm | 985 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1755 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 317 kg | 380 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |