Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.746 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XR 1200X mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Sport Glide FLSB von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 100 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Sportster XR 1200X.
Bei der Softail Sport Glide FLSB federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Sport Glide FLSB vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sportster XR 1200X vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Sport Glide FLSB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XR 1200X ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 742 Millimeter.
In den Tank der Softail Sport Glide FLSB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XR 1200X sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 |
Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1746 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 100 mm | 88,9 mm |
Hub | 111 mm | 96,8 mm |
Drehmoment | 146 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 86 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2330 mm | 2195 mm |
Breite | 972 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 742 mm |
Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13,3 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 250 kg |