Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. BMW R 18 Classic 2021

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim S 2016
VS.
BMW R 18 Classic 2021
 

Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. BMW R 18 Classic 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 93 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 91 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 148 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Softail Slim S.

Bei der Softail Slim S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim S misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim S 2016

BMW R 18 Classic 2021

Harley-Davidson Softail Slim S 2016 BMW R 18 Classic 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1801 ccm 1802 ccm
Bohrung 101,6 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Leistung 92,5 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 4750 U/min
Drehmoment 148 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2350 mm 2440 mm
Breite 990 mm 964 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1635 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 650 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 309 kg 365 kg
Tankinhalt 18,9 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts