Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
 

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Softail Slim FLS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 75 PS 77 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 126 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32,1 Grad 30,5 Grad
Nachlauf 147 mm 128,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2350 mm 2345 mm
Breite 990 mm 905 mm
Höhe 1100 mm 1185 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 650 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 318 kg 311 kg
Tankinhalt 18,9 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Softail Slim Red Iron Denim Test 2017

Fazit von kot vom 01.09.2017:

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Bei unserem Test waren sich Vauli und K.OT einig. Kein Modell der Harley-Davidson Palette gefällt ihnen so gut wie die Softail Slim. Sie verkörpert 100% Harley-Geschichte und Made in America. Mit ihren Look könnte sie als Original aus den Fünfzigern durchgehen und greift auch einige Elemente und Zitate aus dieser Zeit auf. Sogar beim Einzelsitz machte man keine Kompromisse. Der Motor ist extrem drehmomentstark, Staus sollten aber wegen der hohen Wärmeabstrahlung möglichst vermieden werden. Die Bremsen funktionieren tadellos und die Fahrdynamik ist durch die beiden schmalen Reifen harmonisch, durch die Schräglagenfreiheit allerdings stark begrenzt. Beim Sound sollte man und wird man nachrüsten, den zu diesem authentischen Look gehört auch ein authentischer Sound. Ein Motorrad für Generationen.

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

  • authentischer Look
  • kraftvoller Motor
  • gute Bremsen
  • 100% Harley-Geschichte
  • stark begrenzte Schräglage
  • schwacher Sound
  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound

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