Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
 

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob Special von 134 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Slim FLS.

Bei der Softail Slim FLS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Street Bob Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob Special sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob Special wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2350 mm 2395 mm
Breite 990 mm 915 mm
Höhe 1100 mm 1240 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 650 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 318 kg 304 kg
Tankinhalt 18,9 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley Softail Slim

Fazit von vauli vom 13.09.2013:

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley Street Bob SE

Fazit von vauli vom 12.06.2014:

Die Slim ist bei all ihrer gelungenen Klassik ein modernes Motorrad, das nicht nur optisch sondern auch während der Fahrt Spaß bereitet.

Die Harley-Davidson Street Bob Special Edition ist trotz ihres sperrigen Namens ein sehr minimalistisches Harley-Modell, das den Geist der Marke bestens verkörpert - der Fahrer bekommt das volle Potential des Motors und des Fahrtwinds ungetrübt zu spüren.

  • Zeitlose Optik
  • gemütliches Cruisen
  • Fahrwerk erweist sich als positiv.
  • Schlechte Bremsperformance
  • Blinker an den jeweiligen Lenkern.
  • Äußerst stabil
  • aufrechte, herrlich flache Sitzposition
  • Hoher Kaufpreis.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts