Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Bewertung
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der Softail Low Rider FXLR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Low Rider FXLR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Softail Low Rider FXLR passen 189 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 83 mm |
Leistung | 86 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 163 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 210 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2535 mm |
Radstand | 1630 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 300 kg | 293 kg |
Tankinhalt | 189 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1130 mm |