Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Bewertung

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018
 

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.

Bei der Softail Low Rider FXLR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Low Rider FXLR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Low Rider FXLR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Softail Low Rider FXLR passen 189 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Softail Low Rider FXLR gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1202 ccm
Bohrung 100 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Leistung 86 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6000 U/min
Drehmoment 145 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad 29,6 Grad
Nachlauf 163 mm 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2165 mm
Radstand 1630 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 690 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 300 kg
Tankinhalt 189 l 7,9 l
Führerscheinklassen A A
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts