Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Dyna Super Glide Custom FXDC bietet mit 78 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 75 PS bei 5.010 U / min.
Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Super Glide Custom FXDC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 75 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2345 mm |
Breite | 955 mm | 955 mm |
Höhe | 1408 mm | 1175 mm |
Radstand | 1635 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 710 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | 309 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % |