Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2018
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 117 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
Kawasaki Vulcan S 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 83 mm |
Hub | 111,1 mm | 60 mm |
Drehmoment | 117 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6600 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 61 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2405 mm | 2310 mm |
Radstand | 1635 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 648 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 326 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 14 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A |